Information


Günter Glanzer
Eichelbergstraße 34, A-3943 Schrems
Telefon: +43 (0) 660 / 20 40 800
E-Mail: office@globalmind.at

Ihre verlässliche EDV-Beratung im Waldviertel

Ihre verlässliche EDV-Beratung im Waldviertel

Ihr Partner für kleine und mittelständige Unternehmen


Seit 1990 bin ich im IT-Bereich aktiv. Mein Leistungsspektrum umfasst dabei Projektmanagement, Organisation, Netzwerktechnik und einen umfangreichen Internetservice. In meiner Tätigkeit als Systemberater betreue ich IT-Projekte für Firmen in den verschiedensten Branchen von der Konzeption über Datenbankmodellierung bis hin zur Umsetzung.

Für die Anwender stehe ich in der jeder Phase der Entwicklung als Ansprechpartner zur Verfügung. In der Folge schule ich gezielt die Anwender und übernehme die weitere Wartung der Software (Visual Basic, Oracle, OpenOffice.org, MS-Office, .Net, etc.). Darüber hinaus betreue ich Windows und Linux Netzwerke in heterogenen Umfeldern.

glg-portrait_070412 Ich administriere Redhat Linux Server, Windows Server, SQL Datenbanken, Mail Server und Internet- bzw. Intranetserver. Die Planung und Anbindung über VPN und Terminalserver gehört dabei auch zu meinem Aufgabengebiet.

Sicherheitsstrategien und die Wartung von Hardware runden mein Tätigkeitsfeld in der Netzwerktechnik ab (Linux Server, Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, etc.). Der Internetservice beinhaltet die Gestaltung und Entwicklung von Internetseiten. Ich konfiguriere und administriere eigene Web Server.

Die Publizierung und Wartung Ihrer Webseiten gehören zu meinen weiteren Aufgaben im Bereich der Internetpräsenz (HTML, Linux Server mit Virtuozzo und Plesk). Ich bin es gewohnt, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich tätig zu sein. Ich arbeite kreativ, zielorientiert und termingerecht. Ich bilde mich ständig weiter und arbeite auf freiberuflicher Basis. Auf besondere Wünsche der möglichen Zusammenarbeit kann ich flexibel eingehen. Unsere Kunden sind der Mittelstand, Großunternehmen und öffentliche Institutionen.

Die globalMIND® positioniert sich im hochqualitativen Segment des IT-Beratungsmarktes. Wir sind ein eigenständiges Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Unix/Linux, Open Source und IT-Sicherheit. Unsere Unabhängigkeit - auf die wir großen Wert legen - sichert Ihnen immer die bestmögliche IT-Lösung. Denn dauerhafte und gute Kundenbeziehungen sind die Basis unseres Erfolgs. In der IT-Landschaft regelmäßig anzutreffende heterogene Umgebungen mit ihren komplexen Aufgabenstellungen sind unser bevorzugtes Einsatzgebiet. Wir unterstützen Sie bei der Nutzung aller Möglichkeiten - sowohl Open Source als auch kommerzieller Software - zur Realisierung einer effizienten, kostengünstigen, wartbaren und flexibel ausbaufähigen IT-Infrastruktur.

Erfahrung und Qualifikation


  • Unternehmensinformatik mit Kommissionsprüfung in St. Pölten (1990)
  • Certified Internet Assistant mit Kommissionsprüfung in Wien (1998)
  • Red Hat Linux - Network & Security Administration
  • Red Hat Linux - Deploying Firewalls On Linux
  • Seit 2001 selbständig als EDV Systemberater und Internetdienstleister erfahren (optimale Hardware-Konfiguration, Providing, Webdesign, Programmierung und Projektentwicklung)
  • Erfahrung mit über 30 Kunden im Bereich Netzwerk/Internetdesign/Hosting sowie eigene Projekte wie die Herausgabe der Zeitung „Mein Waidhofen".


Hohe persönliche Kompetenz:

Seit dem 25. Lebensjahr in der EDV-Branche tätig (Mitarbeiter-Schulungen von großen Unternehmen) Führungsverantwortung in zahlreichen Organisationen
  • Lernbereitschaft
  • Problemlösungsfähigkeit unter Zeitdruck
  • Teamgeist
  • Extreme Einsatzbereitschaft
  • Logisch-analytisches Denkvermögen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität


(c) by Günter Glanzer

Philosopie von globalMIND®


Die folgenden Punkte habe ich zur verbindlichen Grundlage für meine Beratungstätigkeit gemacht:

  • Ich übernehme nur Aufträge, für deren Bearbeitung ich oder meine Mitarbeiter und Partner die erforderlichen Fähigkeiten besitzen.
  • Ich entwickle Lösungen, die dem Stand der Technik, der Entwicklung in der entsprechenden Branche und den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
  • Ich verbessere für meine Kunden ständig Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken. Ich übe nicht nur die Funktion eines Gutachters aus, sondern erarbeite auch Empfehlungen.
  • Ich wirke bei der Realisierung der Vorschläge mit und arbeite mit meinem Kunden solange zusammen, bis die Aufgabe ohne meine Hilfe fortgeführt werden kann.
  • Ich bin grundsätzlich eigenverantwortlich tätig und akzeptiere in Ausübung meiner Tätigkeit keine Einschränkung der Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter (d.h. ich erstelle z.B. keine Gefälligkeitsgutachten, ich spreche auch unangenehme Dinge offen aus).
  • Ich empfehle grundsätzlich nur Produkte (Geräte, EDV, Dienste) auf der Grundlage der Erfordernisse der Kunden. Provisionen, Aufwandsentschädigungen oder ähnliches akzeptiere ich dabei von den Dienstleistern oder Lieferanten dieser Produkte unter keinen Umständen.
  • Ich behandle alle internen Vorgänge und Informationen des Kunden, die mir oder meinen Mitarbeitern durch die Beratertätigkeit bekannt werden, streng vertraulich.
  • Ich berechne nur Honorare, die im richtigen Verhältnis zu Art und Umfang der durchgeführten Arbeit stehen, und die vor Beginn der Beratungstätigkeit mit dem Klienten abgestimmt worden sind.


Respekt

Es sind Menschen, die beraten oder weitergebildet werden wollen. Sie erwarten zu Recht, als Menschen respektiert und entsprechend behandelt zu werden. Manche Kunden und Schulungsteilnehmer empfinden das als etwas Besonderes. Ich dagegen halte es für selbstverständlich.

Einsatz

Als Kunde hat man zumeist bestimmte Erwartungen und möglicherweise konkrete Fragen. Diese Erwartungen und Fragen stehen im Mittelpunkt - auch dann, wenn sie z.B. in einem Seminar nicht unmittelbar zum Thema passen. Ich halte es für selbstverständlich, stets für Fragen zur Verfügung zu stehen. Gegebenenfalls gebe ich gerne übergreifende Informationen oder Hinweise, wo entsprechende Informationen zu finden sind.

Weiterbildung

Niemand kann alles wissen - speziell im IT-Bereich. Deshalb ist es wichtig, sich stetig weiterzubilden und auf dem Laufenden zu bleiben. Seminare, Fachzeitschriften und Fachbücher helfen auch mir dabei, neues Wissen zu erwerben. Außerdem bemühe ich mich stets um Erfahrungsaustausch mit anderen Beratern und Referenten. Denn aus der Praxis kommen das nützlichste Wissen und die besten Lösungen.

Hand in Hand

Gute Zusammenarbeit ist Voraussetzung für Erfolg. Wissen, Erfahrung und Kommunikation sind weitere wichtige Zutaten. Hand in Hand kann etwas entstehen, das alleine unerreichbar scheint.